Montag, 10. Mai 2010

Mainachten oder doch Weihnachten ;)

Das ganze Wochenende war Wasser angesagt, mein Geschirrspüler pumpte das Wasser kräftig aus der Türe und ich hatte die Menge unterschätzt als ich Samstagsmorgens im Wasser stand. Lulu war beim Papa und so konnte ich glückliche, den Unterbau der Küche abbauen und wischen & wringen, wischen & wringen. Lulus Muttertagsausflug, dass Radl ist nun viel zu klein, ein neues muß her und "ROT" muss es sein. Die tapfere radelte 5km und bei Oma angekommen taten ihr kräftig die Beine weh.
Ich: "Du arme, dass gibt bestimmt morgen einen Muskelkater."
Lulu: "Nein, aua!" ;)
Lulu ist von heut bis Mittwoch das erste Mal im Schullandheim. Beim verabschieden habe ich mich der Tränen und andere peinliche Abschiedsszenen beherrscht. Dennoch stand ich wie angwurzelt da und mußte Winken bis der Bus ausser Sichtweite war.
Am Abend mit meiner Mama auf dem "ROTEM Radl" Einkauftour, braute sich schon das erahnte Unwetter an. Wir fuhren eine Stunde im Gewitter über uns durch die Gegend und selbst die Autositze fibrierten beim Donner. Unheimlich und unglaublich so etwas hatte ich noch nie erlebt, außer im Deutschem Museum die spektakuläre Vorführung im Faradayscher Käfig. Dann meine Mama, hach wie wird es Lulu jetzt gehen ob Sie sich fürchtet *schluchz* mein Mädchen. Schnell die Oma abgelenkt und ihr aufgetragen mal eben schnell ein Foto zu machen.
Blitzschnell war die Straße weiß vom Hagel und spiegelglatt!

Ein rotes Radl haben wir nicht gefunden, dafür eins in flieder mit roter Aufschrift, ob dass bei Lulu als rot durchgeht?
Am Mittwoch wissen wir mehr.
PS: Und überglücklich dass mein alter Ruffler an die neue Maschine passt, jetzt können die Taschen fertig gestellt werden.

4 Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hallo
ich habe Dein Blog entdeckt und hab mich gleich festgelesen.
Ihr habt schon viel erlebt, und es ist so schön zu lesen, dass alles gut geworden ist.
Es ist toll, was Du so alles machst.
Viele Grüße
Elisabeth

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hallo Susan
ich freu mich, dass Du bei mir mitgelesen hast. Ich wollte mich bei Dir als Mitleserin eintragen. Das geht aber nicht, oder?
Wenn ich Deinen alten Blog lese, wird es echt schwer ums Herz. Du bist so super, und gehst so toll Euren Weg. Bewundernswert.
Vor 7 Jahren war Robert auch ein paar Mal im Schwabinger. Leider war es damals nicht das Richtige für uns. Wir haben nach Landshut gewechselt. Roberts Akten waren plötzlich verschwunden, samt gelben Untersuchungsheft. Ist auch nie mehr aufgetaucht. Und es wurde uns unterstellt, wir sind ein bißchen hysterisch, das Kind hat keine Krämpfe. Er ist Epileptiker. Irgendwann kamen die Krämpfe auch außerhalb der Familie, im KiGa!
So sind die zwei Seiten einer Klinik. Ihr seid dort so gut aufgehoben gewesen! Meine Schwester fährt auch nur ins Schwabinger mit ihren Kindern.
Deine Tochter ist eine Süße. Ich bleib Euch erhalten.
Viele liebe Grüße
Elisabeth

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

LASS DICH DRÜCKEN!
vonherzen
silke

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ach, ich schon wieder. Ich wollte einfach einen Gruß dalassen. Hoffentlich hat es Euch nicht schon weggeregnet.
Elisabeth